Angebote Mitarbeitende

Mitarbeitende 2017 / 2018

Mitarbeiterkreis

Viele Herausforderungen sowie ein Ort der Information und des persönlichen Austausches bietet der monatlich statt findende Mitarbeiterkreis.
Neben organisatorischen Belangen beschäftigen sich die Mitarbeitenden mit Glaubens- und Lebensfragen.

Mitarbeiterschulung Herbstein

Du willst in deiner Jugendgruppe, im CVJM oder in der Gemeinde mitarbeiten? Oder du bist schon aktiv – in der Jungschar, im Teeniekreis, in einer Jungen- oder Mädchengruppe, im offenen Treff, beim Konfi-Castle, auf Freizeiten, bei Projekten oder Ferienspielen, in einer Sport- oder Musikgruppe, im Kindergottesdienst,…? Du willst mit deinem Einsatz etwas bewegen und verändern? Unsere Mitarbeiterschulungen zeigen dir ganz praktisch, wie du deine Ideen umsetzten kannst.

Mitarbeiterschulung Kidsday

Gerne wollen wir uns fit machen für Leitungsaufgaben im Bereich der Arbeit mit und an Kindern und da besonders beim KIDS DAY…

Mitarbeiterwochenende

Auch in diesem Jahr möchten wir herzlich zu unserem gemeinsamen Mitarbeiterwochenende in Kirchberg/ Hunsrück einladen. Luft, die nirgendwo in Deutschland so sauber ist wie hier – durchatmen.

Das Thema dieses Jahr lautet:
Verschieden – anders – bunt