Freizeiten

Der CVJM Wiesbaden e.V. bietet seit Jahren unterschiedliche Freizeitmaßnahmen und Projekte für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Eltern und Kinder an.

Neue Lebenssituationen, neue Herausforderungen, sich in einer Gruppe miteinander zu arrangieren und Gemeinschaft auf recht unterschiedliche Art zu erleben, dies ist uns da sehr wichtig.

Sich herausnehmen aus dem Trott des Alltags und Möglichkeiten erfahren, sich selbst wieder neu begegnen. Einmal Ruhe finden und sich mit den Fragen des Lebens sowie des Glaubens einmal anders zu beschäftigen.

Anmeldeformular - Freizeiten / AktionenStand 2024

Aktionen - KIDS DAYfür Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

Kinderaktionstage

09.04. – 12.04.2024

Herzliche Einladung zu den Kinderaktionstagen im CVJM Wiesbaden! Feuer, Wasser, Erde und Luft – die 4 Elemente sind Teil unserer Welt und Gottes Schöpfung und man kann mit ihnen viel entdecken und erleben.

Kosten pro Tag: 5,00€ (Mitglied) / 8,00€ (kein Mitglied)

Leitung: Julia Schwab und Team

Freizeiten - JONAfür Kinder und Jugendliche im Alter von 13 - 18 Jahren

Sommerfreizeit – Frankreich

13.07.2024 – 21.07.2024

Der Sommer wird nice, denn du könntest 9 Tage als Teil einer großen Jugendgruppe unterwegs sein!
Eine herzliche Einladung zu einer spannenden Zeit mit Gleichaltrigen und einem jungen Mitarbeitenden-Team. Wir starten zusammen in Wiesbaden und fahren mit Kleinbussen nach Frankreich.
In unserem Haus im Grünen lässt es sich herrlich entspannen! Auf dem weitläufigen Gelände haben wir viel Platz für Fußball, Volleyball, Tisch-Tennis, Chillen und was uns sonst noch so einfällt. Auf dem Programm stehen Hausspiele, Badesee, Wassersport, Klettern, Themenabende, Kreativ- & Gruppenangebote, sportliche Aktionen und einige Ausflüge (z. B. in die Städte Colmar und Straßburg).

Preis: 410,00€ (Mitlgied) / 430,00€ (kein Mitglied)

Leitung: Julia Schwab und Team

Freizeiten - KJEfür junge Erwachsene ab 18 Jahren

Sommerfreizeit – Schweden

30.08.2024 – 08.09.2024

Schnell rein in den See nach dem Besuch der hauseigenen Sauna – mit dem Kanu Flüsse und Seen erkunden – in der Natur entspannen und ein bisschen Wildnis entdecken. Das und vieles mehr haben wir vor – mit euch!

Preis: 550,00€ (Mitglied) / 570,00€ (kein Mitglied)

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Franziska Dörr, Christian Etz, Nils Dembowski

Freizeiten - Familienfür Eltern und Kinder

Kanutour – Belgien, Semois

09.05.2024 – 12.05.2024

Sich einmal mit einem Kanu auf dem Fluss bewegen, neue Herausforderungen annehmen und gemeinsam den Tag im Camp ausklingen lassen. Drei Übernachtungen im Zelt, eindrucksvolle Etappen mit Strömungen und eine faszinierende Landschaft erwarten euch. All dies ist eine oft neue und unvergessliche Erfahrung für Eltern und Kinder.

Leitung: Niklas Hahn und Team

Aktionen - Mitarbeitendefür alle Mitarbeitende im Verein

Mitarbeitenden-Seminar Jugendarbeit

15.03. – 17.03.2024

Herzliche Einladung zu unseren Mitarbeitendenschulungen! Was beschäftigt unsere Zielgruppe in ihrer Lebensphase? Wie können wir den Kindern und Jugendlichen bei KIDSDAY & JONA begegnen und gute Angebote gestalten? Mit solchen Fragen wollen wir in die Tiefe gehen!

Preis: 55,00€

Mitarbeiterwochenende

11.10.2024 – 13.10.2024

Liebe Freunde,
auch in diesem Jahr möchten wir herzlich zu unserem gemeinsamen Mitarbeiterwochenende in Kronberg einladen.
Luft, die nirgendwo in Deutschland so sauber ist wie hier – durchatmen.