Wir über uns

CVJM steht für Christlicher Verein Junger Menschen. Weltweit ist er unter dem Namen YMCA – Young Men’s Christian Association oder ACJ – Asociación Cristiana de Jóvenes bekannt und ist mit seinen 45 Millionen Mitgliedern weltweit der größte, überkonfessionelle, christliche Jugendverband!

Der CVJM Wiesbaden e.V. möchte gerne Menschen zum Glauben an Gott einladen, die Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung bei Kindern und Jugendlichen fördern, begleiten und eine christliche Gemeinschaft erfahrbar werden lassen.
Viele Kinder und Jugendliche leiden Not. Auch in Wiesbaden. In vielerlei Art und Weise versuchen wir seitens des CVJM Wiesbaden e.V. dort zu helfen.

Besonders in der heutigen Zeit wünschen sich Kinder und Jugendliche tragfähige Beziehungen zu Menschen, denen sie vertrauen können.
Diesem Wunsch wollen wir auch weiterhin gerne entsprechen!

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche suchen einen Ort des Vertrauens, der Zuverlässigkeit und Gemeinschaft. Hier bieten wir gerne für Erwachsene sowie Senioren
entsprechende Angebote.

Gewährleisten können wir all diese Arbeit und Herausforderung überwiegend nur, wenn sich ausreichend ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren und mit ihrem Einsatz sich zur Verfügung stellen. Dafür sind wir sehr dankbar.