Absage der CVJM-Freizeiten im Frühjahr und Sommer

Absage der CVJM-Freizeiten im Frühjahr und Sommer2021

Leider ist auch im Frühjahr 2021 die Situation in Bezug auf Corona noch immer angespannt. Das Gesundheitsrisiko ist am Anfang des Jahres noch deutlich höher als zum Zeitpunkt der Ausschreibung der Freizeiten vermutet. Umso mehr sind wir angehalten, aufeinander zu achten und Gefährdungen zu vermeiden. In dieser schwierigen Zeit sieht der Vorstand keine Möglichkeit, Freizeiten und Projekte, die von persönlicher Begenung leben, in verantwortungsvoller Weise zu planen und durchzuführen. Weiterhin sind die finanziellen Risiken erheblich, die durch dann anfallende Anzahlungen für Freizeiten und Projekte entstehen würden.

Daher haben wir entschieden, die Freizeiten

• Kanutour in Belgien
• Freizeit für Jugendliche in Südfrankreich
• sowie das Fußballcamp

abzusagen. Die Freizeit für junge Erwachsene in Irland ist von dieser Absage nicht betroffen.

Diese Entscheidung ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, da auch wir die gemeinsame Zeit auf Freizeiten sehr vermissen!

Wir freuen uns sehr, wenn wir wieder mit Euch unterwegs sein können und hoffen, dass wir im Spätsommer eine alternative regionale Freizeit gestalten können, wenn es die Situation zulässt. Mit Zuversicht blicken wir auf die zweite Jahreshälfte und das nächste Jahr!

Von Herzen wünschen wir Euch alles Gute!