CROSSROADSApril bis Juni 2023


Liebe Freunde,

das Thema „Glaube und Vertrauen“ begleitet uns auf unserem Lebensweg und ist von zentraler Bedeutung für die Beziehung zu Gott. Wie können wir gerade in schwierigen Zeiten unser Vertrauen zu ihm stärken und festigen? Mit dieser Frage wollen wir uns in dieser Ausgabe beschäftigen und uns inspirieren lassen, unseren Glauben zu vertiefen.

Ein hilfreicher Vergleich ist das Bergsteigen. Wenn wir uns auf den Weg zum Gipfel machen, müssen wir uns auf unsere Ausrüstung und unsere Sicherung verlassen können. Wir tragen Klettergurte, Karabiner und Seile, die uns im Falle eines Sturzes auffangen und schützen sollen. Wir müssen ihnen vertrauen, um uns sicher zu fühlen und den Gipfel zu erreichen.

So ist es auch mit dem Glauben. Wir müssen uns auf Gott verlassen und ihm vertrauen, dass er uns auffängt und sicher durch schwierige Zeiten führt. Die Bibel betont immer wieder die Bedeutung von Vertrauen und Glauben. […]