Freizeiten

Der CVJM Wiesbaden e.V. bietet seit Jahren unterschiedliche Freizeitmaßnahmen und Projekte für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Eltern und Kinder an.

Neue Lebenssituationen, neue Herausforderungen, sich in einer Gruppe miteinander zu arrangieren und Gemeinschaft auf recht unterschiedliche Art zu erleben, dies ist uns da sehr wichtig.

Sich herausnehmen aus dem Trott des Alltags und Möglichkeiten erfahren, sich selbst wieder neu begegnen. Einmal Ruhe finden und sich mit den Fragen des Lebens sowie des Glaubens einmal anders zu beschäftigen.

Südfrankreich

Jugendliche

Eine kleine Ferienanlage mit Pool in einem schattigen Pinienwald der Provence, Sonnenuntergang auf dem Mt. Ventoux erleben, Kanutour in der Schlucht von Verdon, an unterschiedlichen Stränden des Mittelmeeres die Sorgen des Alltags zurück lassen, bummeln in einer typisch franz. Stadt z.B. Aix-en-Provence oder Avignon und letztlich auch Zeit finden über Glaubens- und Lebensfragen nachzudenken.