Freizeiten

Der CVJM Wiesbaden e.V. bietet seit Jahren unterschiedliche Freizeitmaßnahmen und Projekte für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Eltern und Kinder an.

Neue Lebenssituationen, neue Herausforderungen, sich in einer Gruppe miteinander zu arrangieren und Gemeinschaft auf recht unterschiedliche Art zu erleben, dies ist uns da sehr wichtig.

Sich herausnehmen aus dem Trott des Alltags und Möglichkeiten erfahren, sich selbst wieder neu begegnen. Einmal Ruhe finden und sich mit den Fragen des Lebens sowie des Glaubens einmal anders zu beschäftigen.

Freizeiten / Aktionen 2021

Der Freizeiten / Angebote Flyer für das nächste Jahr kann ab sofort abgerufen werden. Weitere Informationen zu den einzelnen Freizeiten und Aktionen werden in kürze aktualisiert.

Information COVID-19

Südfrankreich

Jugendliche

Eine kleine Ferienanlage mit Pool in einem schattigen Pinienwald der Provence, Sonnenuntergang auf dem Mt. Ventoux erleben, Kanutour in der Schlucht von Verdon, an unterschiedlichen Stränden des Mittelmeeres die Sorgen des Alltags zurück lassen, bummeln in einer typisch franz. Stadt z.B. Aix-en-Provence oder Avignon und letztlich auch Zeit finden über Glaubens- und Lebensfragen nachzudenken.

Aktionswochenende – Ruhrgebiet

Jugendliche

Gerne laden wir euch ein zum Aktionswochenende der JONA Gruppe in der Zeit 27.-29.3.2020. Gemeinsam begeben wir uns mit Kleinbussen in den Bereich Ruhrgebiet.
Neben einer Abenteuerführung in einer Höhle folgt ein Nachmittag in der Skihalle Neuss mit Spielen,Spaß und Rodeln.

Irland

Junge Erwachsene

Diese individuelle Irland Rundreise bietet recht unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen mit Personen und Natur. Mit Kleinbus unterwegs zu den schönsten Naturerscheinungen und dem atemberaubenden Wild Atlantic Way, die spektakulären Cliffs of Moher und die unvergleichliche Natur des Connemara.

Aktionswochenende – Nürnberg

Junge Erwachsene

Herzliche Einladung an junge Erwachsene, die einmal miteinander unterschiedliche Herausforderung bei einer FRANKEN-TOUR erleben wollen.
Eine etwas besondere Franken- Tour führt nach Mittelfranken, zur Stadt Nürnberg sowie einer Wanderung durch die fränkische Schweiz.

Kanutour

Eltern und Kinder

Sich einmal mit einem Kanu auf der Semois bewegen, neue Herausforderungen annehmen und gemeinsam den Tag im Camp ausklingen lassen. Drei Übernachtungen im Zelt, recht eindrucksvolle Etappen mit Strömungen und faszinierender Natur.

Crossover Wochenende

In diesem Jahr möchten wir gerne wieder zu einem Wochenende für Erwachsene herzlich einladen.
Aktivitäten und erlebnispädagogischen Einheiten werden ebenso im Programmablauf enthalten sein, wie Zeiten zum persönlichen Austausch.