Freizeiten

Der CVJM Wiesbaden e.V. bietet seit Jahren unterschiedliche Freizeitmaßnahmen und Projekte für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Eltern und Kinder an.

Neue Lebenssituationen, neue Herausforderungen, sich in einer Gruppe miteinander zu arrangieren und Gemeinschaft auf recht unterschiedliche Art zu erleben, dies ist uns da sehr wichtig.

Sich herausnehmen aus dem Trott des Alltags und Möglichkeiten erfahren, sich selbst wieder neu begegnen. Einmal Ruhe finden und sich mit den Fragen des Lebens sowie des Glaubens einmal anders zu beschäftigen.

Jugendliche

Eine Stadt sehr individuell erleben. In Erding eine recht eindrucksvolle Therme mit vielen Rutschen erfahren oder sich einmal beim Bubble Soccer austoben. Zeit der Begegnung, der neuen Herausforderungen und vielem mehr.

Schweden

Junge Erwachsene

Das Ziel befindet sich in Nordschweden dort, wo Elche, Rentiere und auch Braunbären zuhause sind. Mit der Natur leben, in Gemeinschaft sich der Herausforderung den Bedingungen stellen und sich besinnen auf lebenswichtige Dinge fernab der Zivilisation. Gemeinsam möchten wir uns auch über Themen und Fragen des Glaubens austauschen und nach Impulsen für unser Leben suchen.

Kanutour

Eltern und Kinder

Sich einmal mit einem Kanu auf der Lahn bewegen, neue Herausforderungen annehmen und gemeinsam den Tag im Camp ausklingen lassen. Zwei Übernachtungen im Zelt, recht eindrucksvolle Etappen mit Strömungen, faszinierender Landschaft entlang der Lahn- all dies eine neue Erfahrung für Eltern und Kinder.