Rückblick Mitarbeiterwochenende 2018

Ein kurzer Rückblick

Das Mitarbeiterwochenende des CVJM Wiesbaden e.V. stand in diesem Jahr unter dem Thema: Verschieden – anders – bunt

In Kirchberg/Hunsrück trafen sich Mitarbeitende des CVJM Wiesbaden e.V., eine Gruppe bestehend aus Jugendlichen, Erwachsenen sowie Senioren.

Alle engagieren sich ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen, wie Arbeit mit und an Kindern und Jugendlichen sowie Angebote für Erwachsene und Senioren.

Wo und wie hat sich der CVJM Wiesbaden e.V. in der vergangenen Zeit verändert? Welche Herausforderungen begegnen uns heute?

Da werden unsere Angebote von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit sehr unterschiedlicher kultureller Herkunft besucht. Vieles und viele erscheinen verschieden, anders und vielleicht auch bunt zu sein. Gemeinsam haben wir an diesem Wochenende nach neuen Wegen gesucht, unsere Sensibilität zu schärfen und angemessen und fördernd miteinander umzugehen.

Ein Rückblick wurde gewagt hinsichtlich der unterschiedlichen Angebote und Programme 2018, auch gelang der Blick nach vorn, indem schon neue Vorhaben und Freizeitmaßnahmen sowie Projekte im Jahr 2019 für Kinder
und Jugendliche benannt wurden. Neben all den Schulungseinheiten nutzten wir auch die Zeit, uns persönlich auszutauschen und kennenzulernen.

Die neue Jugendreferentin, Mareike Gohla, konnte einige Programmpunkte gestalten und bot viele Möglichkeiten zur Begegnung. Mit Freude sehen wir der kommenden Zeit und den gemeinsamen Herausforderungen entgegen.