CR 45

CROSSROADSApril - Juni 2021


Liebe Freunde,

wir alle haben unsere ganz eigene Lebensgeschichte. Diese wird geprägt von Erfahrungen, welche uns jeden Tag begegnen. Nicht immer läuft alles so, wie man es sich im Vorhinein gedacht hat. Manchmal erleben wir positive und auch negative Überraschungen, die wir so nicht geplant hatten. Sie bieten uns eine „Abkürzung“ an oder zwingen uns dazu einen „Umweg“ zu nehmen. In allen Fällen aber bringen sie eine „Neuberechnung der Route“ auf unserem Weg zum Ziel mit sich.

Das bringt uns zu unserem Thema des aktuellen CROSSROADS. Nicht selten denkt man in diesen Situationen „Lass uns die Zeit doch zurückdrehen und alles noch einmal – besser – durchleben“. Spielfilme wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ oder „Alles eine Frage der Zeit“ machen es uns vor. Doch dies bleibt ein Privileg der Filmindustrie. […]