Kanutour Lahn für Eltern und Kinder

Nach einer Corona-Pause von drei Jahren freuten wir uns im Juni 2022 endlich wieder auf die Kanutour des CVJM Wiesbaden an der Lahn. Für manche war es etwas ungewohnt, aber auch spannend, nach der langen Pause in einer großen Gruppe wieder Zelte aufzubauen und das Camp einzurichten.

Am Freitagmorgen starteten wir unsere erste Kanu-Etappe in Weilburg auf der Lahn. Alle Kanu-Einsteiger waren nach kurzer Zeit sicher auf dem Wasser unterwegs. Auch am Samstag freuten wir uns auf die zweite Kanuetappe bei sonnigem Wetter. Beeindruckend, wie alle sich in der Gruppe mit mehreren Kanus gegenseitig im Blick hatten und aufeinander achteten!

Nach dem Paddeln gab es im Camp die Möglichkeit, unterschiedliche Spiele zu spielen oder auch Kraft zu tanken und sich von der recht anstrengenden Tagesetappe zu erholen. Nach dem Abbau des Camps am Sonntagmorgen rundete ein gemeinsamer Besuch der Stadt Weilburg die Kanutour ab.

Vielen Dank an das Leitungsteam, das die gelungene Kanufreizeit mit vollem Einsatz organisiert und gestaltet hat!