Leitender ReferentNiklas Hahn

Ankommen: Als neues Gesicht im CVJM Wiesbaden e.V.


Liebe Mitglieder des CVJM Wiesbaden,

zu Anfang will ich mich euch allen kurz vorstellen: Mein Name ist Niklas Hahn, ich bin 30 Jahre alt und habe die Freude, bei euch als neuer Leitender Sekretär bzw. Referent anzufangen.

Der CVJM Wiesbaden hat mich in seiner Vielfalt angesprochen – von sehr jung bis alt, von Freizeit zu Mittagsgebet. Alle Lebensweisen kann ich im CVJM sehen und diese Vielfalt entspricht auch meinem eigenen Leben: Erst studierte ich Theologie, brach das ab und machte dann eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (oder auch Arzthelfer). In der Zeit entdeckte ich den Wert von Glauben neu und setzte mein Studium dann fort, bis ich es dieses Jahr im Frühjahr abgeschlossen habe und dazwischen auch Grundschulkinder in Religion unterrichtete.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich in Jugendgruppen oder Kirchenkreisen aktiv – sie gehören zentral zu meinem Leben dazu. Umso mehr freut es mich, im CVJM mit meinen Erfahrungen und Interessen einzusteigen.

Ich hoffe, euch alle im Laufe der nächsten Wochen einmal kennenzulernen – bei Veranstaltungen, bei einem Telefonat oder einem Kaffee. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt meldet euch gerne.

Der CVJM steht auf euren breiten Schultern und mit euch will ich daran mitarbeiten, ihn weiter zu gestalten. Gottes Wort und Segen leite euch in die Zukunft und sein Wort der Woche stärke euch auf euren Wegen: „Heile du mich, Herr, so werde ich heil, hilf du mir, so ist mir geholfen“ (Jer 17,14)

Viele Grüße und bis demnächst,
Niklas Hahn


Von Niklas Hahn – Leitender Referenz CVJM Wiesbaden e.V.

niklas.hahn@cvjm-wiesbaden.de