CR 49

CROSSROADSApril - Juli 2022


Liebe Freunde,

als ich angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, hatte ich Orte vor Augen, die einem Kraft spenden. Für den einen mag es der Platz am Meer sein, für den anderen die Sporthalle und für den nächsten der Platz in den Bergen. Ich bin mir sicher, jedem von euch fallen ganz individuelle Orte ein, wenn man an das Thema » Kraft tanken « denkt. Orte an denen wir unsere persönlichen Energiequellen wieder auftanken können.

Doch schauen wir uns diese Situationen mal etwas genauer an. Sind es wirklich die Orte, die es uns ermöglichen unsere Energiequellen wieder aufzufüllen – Kraft zu tanken? Vielleicht teilweise. Aber in vielen Situationen sind es doch die Menschen – die persönlichen Begegnungen, die uns Kraft geben.

Auch Gott kann einer dieser Begleiter sein. […]