Freizeiten 2022

Information Freizeiten Sommer 2022

Liebe Freunde,

nachdem wir im letzten Jahr leider alle unsere Freizeitmaßnahme aufgrund der Pandemie absagen mussten, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr auf den Sommer 2022.

Aktuell werden verschiedene Freizeiten / Aktionen für die unterschiedlichen Altersgruppen geplant.

Bei Fragen / Anmeldungen kannst du dich gerne an Julia wenden: julia.schwab@cvjm-wiesbaden.de (Tel.: 0151 61044248)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Aktionen - KIDS DAYfür Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

Übernachtungswochenende

08.07.2022 bis 10.07.2022

Das Kids-Day-Wochenende findet unter dem Motto: “Natur erleben!” statt. Neben einem Ausflug zum Erlebnisbauernhof mit vielen aufregenden und tierischen Begegnungen, stehen gute Gemeinschaft, Spiele und jede Menge Spaß auf dem Programm. Kreativität und Bewegungsdran dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen! Veranstaltungsort ist das CVJM-Gebäude in der Oranienstraße 15.

Preis: 30,00€

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Roland Koch, Franziska Dörr, Lukas Dörr, Christian Etz, Niklas Meisenheimer

Freizeiten - JONAfür Kinder und Jugendliche im Alter von 13 - 18 Jahren

Sommerfreizeit – Nordsee

23.07.2022 bis 31.07.2022

Ein schönes Fachwerkhaus nah an der Nordsee mit Boltzplatz, Pool und Liegewiese, umgeben von altem Wald – alles was man für eine erfolgreiche Jugendfreizeit braucht! Es erwartet euch eine gute Mischung aus Chillen und Action. Vom Abhängen am Strand und dem eigenen Pool bis hin zum Surfkurs, Watt-Wandern und geführter Reittour ist für jeden etwas dabei. Die letzten Tage der Freizeit werden wir in Hamburg verbringen und uns ins Großstadtgetummel stürzen, dem Hafen einen Besuch abstatten und eines der bildgewaltigen Musicals besuchen.

Preis: 390,00€

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Roland Koch, Franziska Dörr, Philomena Vander Mate, Christian De Jesus, Jonatan Deucker, Jan Peter Bidom, Clara Hellwig, Lukas Dörr

Aktivwochenende Gießen

13.05.2022 bis 15.05.20222

Bei diesem Ausflugswochenende im Raum Gießen/ Wetzlar erwartet euch ein energiereiches Wochenende mit Wakeboard/Wasserski-Aktion, Städtebummel und Kinobesuch. Wir wollen in guter Gemeinschaft unterwegs sein und Aufregendes erleben und laden euch herzlich ein dabei zu sein!

Preis: 85,00€

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Jonatan Deucker, Jan Peter Bidom, Markus Zerbe, Clara Hellwig

Aktivwochenende Köln

28.10.2022 – 30.10.2022

Bei diesem Ausflugswochenende erwartet euch ein Städtetrip nach Köln. Wir werden viel Zeit für Stadtbummel, Sightseeing und kreative Aktionen haben. Die Bewegungsfreudigen unter uns werden natürlich auch nicht zu kurz kommen! Wir laden euch herzlich ein für ein Wochenende Großstadt zu erleben und gute Gemeinschaft zu genießen.

Preis: 85,00€

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Philomena Vander Mate, Clara Hellwig, Jan Peter Bidom, Sandra Kiefer

Freizeiten - KJEfür junge Erwachsene ab 18 Jahren

Wochenendfreizeit

26.05.2022-29.05.2022

Mit Kleinbussen machen wir uns auf den Weg in die Nähe von Utrecht um im Grünen eine schöne Zeit zu erleben. Untergebracht in schönen Ferienwohnungen werden wir verschieden Ausflüge nach Utrecht und in die Umgebung machen und je nach Wetterlage vielleicht auch einmal das Meer aufsuchen. Außerdem werden wir uns in guter Gemeinschaft mit Glaubens- und Lebensfragen beschäftigen.

Preis: 95,00€

Mitarbeitendenteam: Timon & Lena Zapf, Elena Rohn, Björn K., Julia Schwab

Freizeiten - Familienfür Eltern und Kinder

Kanutour in Deutschland

17.06.2022 bis 19.06.2022

Sich einmal mit einem Kanu auf dem Fluss bewegen, neue Herausforderungen annehmen und gemeinsam den Tag im Camp ausklingen lassen. Drei Übernachtungen im Zelt, eindrucksvolle Etappen mit Strömungen und eine faszinierende Landschaft erwarten euch. All dies ist eine oft neue und unvergessliche Erfahrung für Eltern und Kinder.

Mitarbeitendenteam: Julia Schwab, Roland Koch, Franziska Dörr, Philomena Vander Mate, Christian De Jesus, Holger Helm, Tina Koch, Renata Gadek, Jonatan Deucker, Christian Etz, Sabine Hoppe