CR 48

CROSSROADSJanuar - März 2022


Liebe Freunde,

könntet Ihr Euch ein Leben ohne Spiegel vorstellen?

Für die meisten von Euch ist das tägliche Betrachten des eigenen Spiegelbildes wahrscheinlich selbstverständlich. Ein Spiegel hat die Aufgabe die Realität unverfälscht zu zeigen, unabhängig davon, ob die gezeigte Realität dem Betrachter gefällt oder nicht. Ebenfalls unterstützt der Spiegel einen darin, sich so zu sehen, wie andere einen selbst sehen. Mit Hilfe des eigenen Spiegelbildes können wir unser Erscheinungsbild korrigieren und ändern.

Gibt es also nur das eine Spiegelbild, welches wir immer wieder morgens im Bad betrachten? Ist es auch nicht möglich, dass uns Menschen reflektieren und mit ihren Worten zu uns ein Spiegelbild erschaffen können? Es gibt unzählige Spiegelbilder, jedes sieht anders aus und hat die Fähigkeit sich zu wandeln.

Kann die Bibel nicht ein Spiegelbild davon sein, wie Gott uns sieht?

» Wir alle schauen mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn. « – 2. Korinther, Kapitel 3, Vers 18

In dieser Ausgabe möchten wir uns damit beschäftigen was für Spiegelbilder es alles geben kann und wo sie uns im alltäglichen Leben begegnen können. Vielleicht kann es manchmal helfen einen anderen Blickwinkel einzunehmen und Dinge aus einer anderen Sichtweise zu betrachten – das Spiegelbild zu wandeln und die Sicht Gottes einzunehmen. […]